Häufige Fragen
IST EURE KLEIDUNG FAIR & NACHHALTIG?
Bei BVeganly wissen wir um die Bedeutung fair hergestellter Kleidung, nicht nur aus sozialer, sondern auch aus ökologischer Sicht. Deshalb erfüllen alle unsere Textilien von dem belgischen Hersteller Stanley/Stella diese Kriterien.
Unsere Textilien stammen von nachhaltigen Plantagen und werden in Asien unter würdevollen Arbeitsbedingungen hergestellt. Die Herstellung der Textilien unterliegt der Kontrolle der Fair Wear Foundation. Kriterienpunkte sind z. B.: keine Kinder- oder Zwangsarbeit, keine Diskriminierung, angemessene Löhne und Arbeitszeiten, sichere Arbeitsbedingungen und ein geregeltes Arbeitsverhältnis mit dem Recht, für seine Rechte als Arbeiter einzustehen. Die Textilien sind außerdem GOTS-zertifiziert.
PRODUZIERT IHR RESSOURCENSCHONEND?
Für den Druck in Deutschland wird Ökostrom aus erneuerbaren Energien, wassersparende DTG-Druckmaschinen sowie umweltfreundliche, vegane Drucktinten genutzt. Wir drucken in Deutschland, nur auf Nachfrage, so dass wir keine überschüssigen Produktionen verursachen und Ressourcen schonen.
VERSCHICKT IHR PLASTIKFREI?
VERSENDET IHR KLIMANEUTRAL?
Das Umweltschutzprogramm GoGreen unseres Paketdienstleisters DHL sorgt für einen Ausgleich von Treibhausgasen durch Klimaschutzprojekte. Somit wird unsere Ware klimaneutral verschickt.
WIE SIEHT ES MIT DER TINTE UND DEN DRUCKMASCHINEN AUS? UND SIND EURE PRODUKTE VEGAN?
Welche Art von Tinte wird verwendet?
Für unsere Drucke wird Kornit NeoPigment-Tinte (https://www.kornit.com/green-technology) verwendet, die frei von tierischen Nebenprodukten, Schwermetallen, Formaldehyd und Alkylphenolethoxylaten (APE) ist, wodurch sie ungefährlich, ungiftig und vegan ist. Die verwendeten Tinten sind Öko-Tex™-zertifiziert, was bedeutet, dass sie sicher auf Jugend-/Kinderkleidung gedruckt werden können und den Umweltmüll reduzieren.
Sind die Druckmaschinen und -tinten umweltfreundliche?
Im Vergleich zu klassischen Druckverfahren verbrauchen die DTG-Druckmaschinen von Kornit kaum Wasser. Des Weiteren ist die wasserbasierte NeoPigment-Tinten von Kornit biologisch abbaubar und damit umweltfreundlich.
Ist Eure Kleidung vegan?
In unserer Kleidung sind keine tierischen Produkte enthalten. Unsere Bekleidung wird aus 100 % veganen Materialien gefertigt, sodass Du dich darauf verlassen kannst, dass während ihrer Herstellung niemandem Leid angetan wurde. Unsere Produkte haben zudem das PETA Zertifikat, so dass Du Dir sicher sein kannst, dass keine Tierversuche von Inhaltsstoffen, Rezepturen oder fertigen Produkten durchgeführt wurden. Die für den Druck eingesetzten Farben sind natürlich frei von Giftstoffen und tierischen Inhaltsstoffen..
WELCHE GRÖßE SOLL ICH WÄHLEN, WENN ICH UNSICHER BIN?
In der Produktbeschreibung findest du eine Größentabelle. Nimm dir am besten ein entsprechendes Kleidungsstück aus deinem Schrank, messe es ab und vergleiche die Maße mit denen in der Größentabelle. Solltest du dir danach immer noch unsicher sein, empfehlen wir dir die größere Nummer zu nehmen, damit es bequem ist.
HABT IHR AUCH UNISEX T-SHIRTS?
Klar. Alle unsere Herren T-Shirts sind Unisex-Größen. In der Kategorie Damen T-Shirts haben wir größtenteils auch Unisex T-Shirts. Bei einigen Designs gibt es noch zusätzlich leicht taillierte Damen T-Shirts.
VOR DEM KAUF
Kundenkonto
Welchen Vorteil bringt ein Benutzerkonto?
Wenn du dich registriert hast, wird ein Benutzerkonto für dich eingerichtet, welches du jederzeit über das Feld „Mein Konto“ erreichen kannst. Nach erfolgreicher Anmeldung kannst du auf deine Bestellhistorie zugreifen, Rechnungs- und Lieferadressen ändern oder den Newsletter abonnieren/abbestellen. Zudem können weitere Bestellungen unkompliziert und ohne eine erneute Eingabe der persönlichen Daten aufgegeben werden.
Ich habe mein Passwort vergessen
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du einfach die „Passwort vergessen“-Funktion in deinem Benutzerkonto nutzen.
Versand
Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Innerhalb Deutschlands und der EU liefern wir mit dem Versand GO Green von DHL.
Wie schnell wird meine Bestellung versendet?
Alle Bestellungen werden kontinuierlich an unser Versandzentrum übergeben. Die Bestellung wird im Normalfall innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Sobald deine Bestellung versandfertig ist und auf die Abholung durch den Paketdienstleister wartet, erhältst du per E-Mail eine entsprechende Benachrichtigung. Ein Versand am Wochenende erfolgt nicht.
Wie lange dauert der Versand?
Ein Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 5 bis 7 Werktagen nach Deutschland und Österreich. Ausnahmen ist die Schweiz, da durch die Zollabwicklung Verzögerungen entstehen können. International erfolgt der Versand in der Regel in 12 bis 18 Werktagen.
Wie hoch sind die Versandkosten und in welche Länder wird verschickt? Wir liefern innerhalb von Deutschland und an weitere Länder der EU ab einem Mindestbestellwert von 59,00 EUR versandkostenfrei - ansonsten entfallen in Europa und international Versandkosten zwischen 4,95 EUR und 8,95 EUR an. Bitte beachte, dass die genannten Versandbedingungen in Aktionszeiten - zum Beispiel zu Weihnachten - abweichen können.
BEIM KAUF
Bestellvorgang
Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen
Nachdem du bei uns im Onlineshop bestellt hast, erhältst du per E-Mail deine Bestellbestätigung. Sollte diese bei dir nicht innerhalb einer Stunde eingegangen sein, könnte dies folgende Gründe haben:
• Wurde vielleicht die falsche oder eine andere E-Mail-Adresse eingegeben?
• Ist die E-Mail im SPAM-Ordner deines E-Mail-Accounts gelandet?
• Die Bestellung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Bitte überprüfe in deinem Benutzerkonto unter „Meine Bestellungen“, ob die Bestellung in unserem System eingebucht worden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, gib die Bestellung erneut auf.
Sollte keiner der beschriebenen Fälle zutreffen, warte bitte einen Tag ab. In der Regel erhältst du innerhalb dieses Zeitraums eine weitere Benachrichtigung zu deiner Bestellung. Sofern dies nicht der Fall ist, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?
Um schnelle Lieferzeiten zu garantieren, wird deine Bestellung innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und versendet. Aus diesem Grund können nach erfolgreichem Eingang deiner Bestellung keine nachträglichen Änderungen mehr vorgenommen werden.
Zahlungsmöglichkeiten
Kann ich auch via PayPal bezahlen?
Ja, eine Zahlung per PayPal ist jederzeit möglich. Nach Abschluss der Bestellung bei BVEGANLY wirst du wie gewohnt an PayPal weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen.
Kann ich meine Bestellung auch auf Rechnung kaufen?
Wir bieten keinen Kauf auf Rechnung an.
Mindestbestellwert
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert.
Rabattcodes
Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
Rabattcodes können im letzten Schritt der Bestellung (Checkout) im dafür vorgesehenen Feld eingegeben werden.
Können Rabattcodes nachträglich angerechnet werden?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann eine bereits getätigte Bestellung nicht mehr geändert werden. Eine nachträgliche Anrechnung des Rabattes ist deshalb nicht mehr möglich.
Wie oft kann ich einen Rabattcode einlösen?
Rabattcodes sind nur einmal pro Bestellung und Kunde einlösbar.
Sind Rabattcodes kombinierbar?
Rabattcodes sind nicht mit weiteren Rabattcodes und Gutscheinen kombinierbar und darüber hinaus nicht für Sale-Artikel einlösbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Wann ist der Rabatt mit Mindestbestellwert gültig?
Rabattcodes, die an einen Mindestbestellwert gebunden sind, werden nicht eingelöst, wenn bei der Bestellung der entsprechende Mindestbestellwert exklusive der Versandkosten nicht erreicht wird.
Habe ich Anspruch auf meinen Rabattcode, wenn ich meine Bestellung retourniere?
Wenn du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchtest, wird der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf eine Erstattung oder einen Ersatz des Rabattcodes. Der Rabattcode verfällt, wenn du deine komplette Bestellung retournierst. Er kann also für deine Folgebestellung nicht erneut verwendet werden.
Habe ich Anspruch auf meinen Rabattcode, wenn ich meine Bestellung teilweise retourniere?
Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwertes durch Rückgabe von Artikeln behalten wir uns das Recht vor, den Rabattcode zu stornieren.
NACH DEM KAUF
Bestellstatus
Wo bleibt mein Paket?
Sobald deine Bestellung gepackt wurde und versandfertig ist, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In dieser Nachricht teilen wir dir mit, dass dein Paket versendet und welche Sendungsverfolgungsnummer vergeben wurde. Die Sendungsverfolgungsnummer wird erst aktiv, wenn der Paketdienstleister dein Paket abgeholt und gescannt hat. Sollte das Label für dein Paket erstellt worden sein, nachdem die Tagesabholung erfolgt ist, wirst du erst nach der Abholung am darauffolgenden Werktag eine Veränderung des Versandstatus im Sendungsverfolgungslink feststellen können.
Widerruf
Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, melde dich bitte vorab bei unserem Kundenservice. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kundenservice unter Kontakt. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich.
Rücksendungen
Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
Bitte schicke uns eine email an support@bveganly.de und wir erklären dir die Vorgehensweise.
Um die Umwelt zu schonen, bedrucken wir unserer Kleidung erst nachdem wir deine Bestellung erhalten haben. Wir möchten dich daher bitten, die Größentabelle zu beachten und keine Artikel "zur Anprobe" zu bestellen.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Das Porto für die Rücksendung der Artikel trägt der Kunde.
Ist meine Retoure eingegangen?
Du wirst von uns informiert, sobald die Retoure von uns bearbeitet wurde. Eine Benachrichtigung bei Erhalt der Retoure erfolgt bislang nicht. Allerdings erhältst du eine E-Mail, sobald deine Rücksendung im ersten Schritt bearbeitet wurde.
Wann bekomme ich meine Zahlung zurückerstattet?
Sobald deine Retoure bei uns bearbeitet wurde (binnen 10-14 Werktagen), erstatten wir dir den Betrag umgehend auf das von dir bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel. Bei der Zahlungsart Kreditkarte kann die Rückbuchung auf dein Konto abhängig vom Kreditkarteninstitut bis zu vier Wochen dauern.
Falschlieferung oder Defekt
Wie verhalte ich mich, wenn ich ein falsches oder defektes Produkt geliefert bekommen habe?
Solltest du eine Falschlieferung oder einen defekten Artikel erhalten haben, bitten wir dich dies mit Hilfe des Kontaktformulars in unserem Shop anzumelden und uns ein Foto des Defekts zur Verfügung zu stellen. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kundenservice Nach deiner Anmeldung senden wir dir schnellstmöglich den richtigen bzw. einen unversehrten Artikel zu. Gerne kannst du uns auch eine email an support@bveganly.de schicken.
Kundenservice
Wie erreiche ich den Kundendienst?
Gerne kannst du uns auch außerhalb der Zeiten per E-Mail kontaktieren unter support@bveganly.de. Eine Antwort erhältst du binnen 24 Stunden (Montag-Freitag). Mails, die am Wochenende eingehen, werden am Montag in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet.